Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Thomas Dakin Gin

Zu Ehren des Urvaters des englischen Gins

Zu Ehren des Urvaters des englischen Gins wurde der in Manchester produzierte Gin mit seinem Name betitelt: Thomas Dakin. Wie damals ist er ein classic-style, Wacholder-betonter London Dry Gin und wird in Handarbeit im Baby-Copper-Pot-Still gebrannt.

Nase: Wacholderbetonten Duft mit Aromen von süsslich frischer Orange/Zitrus. Feine pfeffrige Noten vom Kubeben-Pfeffer und Meerrettich.

Gaumen: Ausgewogen zwischen frischer Bitterkeit und weicher Süsse.

Abgang: Langes, warmes und anhaltendes Finish.

 

Thomas Dakin Gin wurde auf dem Stuttgart Gin Festival als bester London Dry Gin beim Gin Masters 2018 ausgezeichnet!

Das sagt die Jury über Thomas Dakin:

  • Thomas Dakin war der perfekte Gin für mich, würzig und duftend, kann pur getrunken werden und bietet tadellosen Geschmack.

  • Hervorstechender Gin. Klassisch, ausgewogen, wunderbare Nase, komplex und blumig und der Wacholder ist wirklich herausragend. Brillianter Gaumen.

Alkoholgehalt
42.0%
Erhältlich als
70cl
Jetzt bestellen Zurück zur Übersicht