Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Pikesville Whiskey Rye

Pikesville Kentucky Straight Rye Whiskey

Der Pikesville Straight Rye wurde das erste Mal in Maryland in den 1890igern hergestellt. Damals war die Roggenindustrie am Boomen, bis die Prohibition zwischen 1920 und 1933 dem Trend ein jähes Ende setzte. Nichtsdestotrotz wurde nach der Abschaffung des Alkoholverbotes die Produktion weitergeführt und Pikesville wurde zum letzten Vertreter des Maryland Rye Whiskeys. Es folgten jedoch schwere Zeiten für Roggen Whiskey, sodass die produzierende Monumental Distillery in Baltimore die Produktion 1972 einstellen musste. Verschwunden war der Pikesville dennoch nie, da die Distillerie grosse Lagerbestände hatte. Seit 1982 führt die Heaven Hill Distillery das Erbe des Pikesville Straight Rye und damit einen Teil der Amerikanischen Whiskey Geschichte weiter. Heute wird der preisgekrönte Rye Whiskey in der Bernheim Distiilery in Louisville, Kentucky hergestellt.

 

Key Facts

  • Mash: folgt
  • Lagerung: 6 Jahre
  • Farbe: Blasses Kupfer
  • Aroma: Feine Kakao Noten mit Eichenholzrauch
  • Gaumen: Trocken and würzig, mit Honig-Roggen Süsse und Nelke
  • Abgang: Weich-würzig mit Vanille

Alkoholgehalt
55%
Erhältlich als
70cl
Jetzt bestellen Zurück zur Übersicht