Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Lanson Champagner Extra Age Blanc de Blancs

Für seine Herstellung verwendet das Hause Lanson ausschliesslich ausgewählte Chardonnay Trauben von „Premier Cru“ und „Grand Cru“ Weingebieten (Avize, Cramant, Oiry, Oger, Le Mesnil-sur-Oger) und vermählt drei grossartige Jahrgänge: 2003, 2004, 2005. Diese Assemblage lagert für mindestens 5 Jahre im Weinkeller.

Charakter: Die Lagerungszeit im Keller gibt dem Champagner ein frisches Aroma von weissen Blumen wie dem Weissdorn und Lindenblüten. Süssliche Sommerbirne und weisser Pfirsich entwickelt sich im Gaumen und unterstützen die feinen Perlen des Extra Age Blanc de Blancs.

Passend zu: Als Aperitif, da er durch seine Frische den Appetit anregt. Eine perfekte Kombination ist der Extra Age Blanc de Blancs zu Meeresfrüchten wie Shrimps oder Jakobsmuscheln.

Alkoholgehalt
12.5%
Erhältlich als
75cl
Jetzt bestellen Zurück zur Übersicht