Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Gin Sul Dry Gin

Er ist ein wahrer Hamburger! Weit oben in unserem nördlichen Nachbarland wird der Gin Sul aus ausgewählten Botanicals in der «Altonaer-Spirituosen-Manufaktur» destilliert. Doch seinen Ursprung finden wir fast 3’000 Kilometer weiter südlich: an der rauen Küste der Vicentina im Südwesten von Portugal.

Es ist die Schönheit des Einfachen, die den Gin Sul ausmacht: Bio-Wacholderbeeren, Koriander, frische Zitronen aus Portugal, Rosmarin, Piment, Lavendel und Zimt sind Botanicals, die dem Gin seine mediterrane Würze, elegante Zitrusnote und seine blumigen Facetten geben. Dazu kommt eine weitere Zutat, die seinen eigenständigen Charakter ausmacht: die Zistrose. Der Duft ihres öligen Harzes aus den Blättern und Zweigen vermischt sich mit der salzigen Meeresluft zu einem wohlriechenden Ganzen und ist typisch für die portugiesische Atlantikküste. Dieses Aroma wird in der weissen Tonflasche des Gin Sul konserviert.

Die einzelnen Botanicals werden zuerst in kleinen Mengen separat mazeriert bevor sie anschliessend ihren Weg in die nur 100 Liter kleine Brennblase finden. Bei der Destillation bewegen sich die Alkoholdämpfe im Geistrohr zusätzlich durch den sogenannten «Anisateur», den Geistkorb gefüllt mit frischen Zitronenschalen, Rosmarinzweigen und Rosenblättern. So bekommt das Destillat sein frisches Aroma. Dabei wird über viele Stunden behutsam destilliert, damit sich alle Aromen entfalten können.

Alkoholgehalt
43.0%
Erhältlich als
50cl
Jetzt bestellen Zurück zur Übersicht