Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Dow's Porto Late Bottled Vintage 2011

Der Wein für den Late Bottled Vintage Porto 2011 wird in zwei von den besten Weinbergen im Douro Valley angebaut: in den alten Stein-Terrassen Reben von Quinta do Bomfin und in den abgelegenen Bergen von Quinta Senhora.

Charakter: im Glas erscheint der LBV 2011 rubinrot und gibt Aromen von dunklen Früchten und Noten von Veilchen und Tabak frei. Am Gaumen spürt man feine Tannine und erlebt einen vollen Körper mit leicht würzig-pfeffrigem Abgang. Auch bei diesem Port bleibt die Firma Dow’s ihrem eher trockenen Port-Stil treu.

Passend zu: Der Port harmoniert mit gereiftem Käse (hart oder weich), Schokoladen-Desserts, verschiedenen Mousse und Kuchen.

Spezielles:

  • Geöffnet sollte der Portwein kühl gelagert werden, damit er sein volles Aroma behält. Jedoch sollte er innert einer Woche konsumiert werden.
  • Der Wein muss nicht dekantiert werden.
Alkoholgehalt
20%
Erhältlich als
75cl
Jetzt bestellen Zurück zur Übersicht