Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)
  • Header_News_ohne_text_La_Valadiere.png

Gold für La Valadière Framboise

Mit dem von uns hergestellten und vertriebenen La Valadière Framboise haben wir am Swiss Spirits Award 2020 den ersten Platz in der Kategorie Beeren- und Hülsenfruchtbrände erzielt.

In dieser Kategorie wurden in der Schweiz hergestellte Destillate vom Typ Himbeer-, Holunder- und Erdbeerbrände sowie Haselnuss-, Mandel- und Walnussbrände bewertet. In dieser Kategorie überzeugte La Valadière Framboise die Jury am meisten und wurde mit dem ersten Platz und somit der Goldmedaille belohnt.

Das Himbeerdestillat wird bei uns in Willisau nach bester Brennkunst hergestellt. Es zeichnet sich durch sein ausgeprägtes und typisches Himbeeraroma aus – frisch-fruchtig und geradlinig in der Nase. Am Gaumen überzeugt La Valadière Framboise durch seine deutliche Süsse, die von einem dezenten Nussaroma begleitet wird, und ist weich und rund mit viel Himbeerbonbon-Anklängen. Der Abgang wiederum lässt sich als lang und leicht wärmend beschreiben. Gekühlt serviert ein hervorragender Digestif.

Über La Valadière Framboise

Die hochwertigen Obstbrände von La Valadière werden in Willisau produziert und destilliert. Dabei wird auf eine rund 100-jährige Erfahrung in der Herstellung von Spirituosen zurückgegriffen. Das erlesene Rohmaterial – die mit besonderer Sorgfalt gewonnenen Früchte – wird über mehrere Wochen eingemaischt und vergoren. Im weiteren Verlauf der Herstellung entsteht ein einzigartiger Edelbrand mit ganz besonderem aromatischem Geschmack.

Zu den Produkten

Über den Swiss Spirits Award

Der Swiss Spirits Award (SSA) bewertet Schweizer Spirituosen objektiv in Hinblick auf deren Qualität – mit dem Ziel, die Bekanntheit und das Image von in der Schweiz produzierten Spirituosen zu fördern. Beurteilt werden die Produkte von einer unabhängigen und geschulten internationalen Jury, die alle eingereichten Spirituosen nach einheitlichen Kriterien benotet.

MEHR erfahren zum SSA