Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

DIWISA NEWS

Mit Thomas Henry auf dem gemeinsamen Weg zum Erfolg

DIWISA und Thomas Henry bestreiten seit dem 1. Februar 2017 gemeinsame Wege auf dem Schweizer Markt. Die Premium-Filler des jungen Unternehmens aus Berlin ergänzt das Portfolio von DIWISA ideal. Nach nun einem Jahr der Zusammenarbeit können wir seitens DIWISA diese Liaison als sehr positive und erfolgreiche Zusammenarbeit verbuchen. Nebst dem nationalen Distributionsausbau stehen bei uns auch Kundenevents und Erlebniswelten im Zentrum einer erfolgreichen Markenführung. So konnten wir in der zweiten Hälfte 2017 die ersten Events mit der Marke Thomas Henry durchführen wie beispielsweise den Herbal Workshop in der Widder Garage in Zürich oder die Zusammenarbeit mit der Pop Up Location für die Rudolphs Holy Moly Christmas Bar.

Erfolgreicher Tag der offenen Brennerei: Gin! Mehr als Wacholder

Zusammen mit über 40 Schweizer Brennereien öffnete auch die DIWISA Distillerie Willisau SA am 11. November 2017 ihre Brennerei für die Öffentlichkeit. Der Nationale Brennertag wurde in Willisau voll und ganz dem Thema «Gin» gewidmet. Die DIWISA brachte dem Publikum nicht nur ihr Handwerk näher, die Besucher durften gleich selbst ihren eigenen Gin brennen!

Weitere Infos

DIWISA ist Brenner des Jahres 2017/18

6 Gold- und 7 Silbermedaillen durften wir an der diesjährigen DistiSuisse Prämierung entgegennehmen. Die Ehrung als Brenner des Jahres erfüllt uns dabei mit besonders viel Stolz und Freude. Eine Auszeichnung für unsere Kompetenz und eine Belohnung für unser Streben, Produkte auf einem hohen Qualitätslevel herzustellen.

Weitere Infos

Ein Glas voller Sommer, bitte!

Hugo, Aperol Spritz und Lillet – sie alle wurden einst zum Modegetränk erkoren. Die Zeitung "Schweiz am Wochenende" hat beim Barmann nachgefragt, was wir diesen Sommer schlürfen sollen – und wie ein Drink schmecken muss, um zum Renner zu werden. Unser Marito darf dabei natürlich nicht fehlen.

Download Bericht

Der neue Hit-Drink – von Konsumenten gekürt

Es ist soweit: Der neue Trojka-Geschmack $avage ist da. Besonders daran ist nicht nur sein exotischer Mix aus Passionsfrucht und Eistee. Trojka $avage ist auch unser erster Likör, der von Konsumenten selbst kreiert und per Voting gewählt wurde.

Weitere Infos

NEU im Sortiment: Marito Verde Likör

Mit unserem Marito Verde Likör bringen wir eine neue Farbe und Geschmacksrichtung in die Apero-Vielfalt. Der leuchtend grüne Aperitif kann mit nur wenigen Zutaten zubereitet werden und schmeckt frisch nach Zitrone und Melisse.

Weitere Infos und Zubereitung

THOMAS HENRYs Drinkempfehlungen für heisse Tage - ganz ohne Alkohol!

Endlich Frühling! Zeit für lange Tage und Nächte auf dem Balkon, für Gartenpartys und Picknicks im Park. Hauptsache raus! Zwar ist auf gutes Wetter nicht immer Verlass, aber mit den Drink-Empfehlungen der Berliner Bitterlimonadenexperten von Thomas Henry ist Sommerstimmung garantiert.

Weitere Infos und Rezepte

RÖHRLI INSIDE – DIE Innovation auf dem Schweizer Markt

Der aromatisierte rotweinhaltige Cocktail *Tina de Veranda* mit alc. 6.0% vol. hergestellt für Die Cinema 8 AG begeistert die Konsumenten durch eine neuartige Technologie, welche eine absolute Weltneuheit ist! Ab sofort ist Tina de Veranda auch bei uns erhältlich.

Mehr erfahren über Tina de Veranda

THOMAS HENRY NEU BEI DIWISA

Mit grosser Freude teilen wir Ihnen mit, dass die DIWISA den Vertrieb der Berliner Trendmarke Thomas Henry ab 1. Februar 2017 auf dem Schweizer Markt übernimmt. Seit 2010 steht der Name Thomas Henry für hochwertige und anspruchsvolle Bitterlimonaden und bereichert mit seiner Vielfalt die Gastronomielandschaft.

Mehr zu Thomas Henry

Download Pressemitteilung

NEU im Sortiment: Isola Verde Nocciola

Die Farbe ist warm, klar und goldig. In die Nase steigen intensive Haselnussaromen. Der Haselnusslikör ist vollmundig mit einem ausgeprägten, feinen Geschmack – typisch Haselnuss. Andeutungen von Vanille und dunkler Schokolade sowie ein sanfter, langer Abgang mit duftender Endnote zeichnen den Isola Verde Nocciola aus.

BRAVO! Herzliche Gratulation

Wir gratulieren unseren Lernenden zum erfolgreichen Lehrabschluss

  • Yanick Minder, Kaufmann Profil E
  • Jan Häfliger, Lebensmitteltechnologe EFZ

und wünschen den jungen Berufsleuten weiterhin alles Gute und viel Erfolg!