Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)
  • Ischgl.jpg

Mehr als nur Mozart und Walzer

Das Alpenland Österreich zeichnet sich seit jeher durch Kreativität und Einfallsreichtum aus.

Das Bartending erlebt besonders in den Hauptstädten der Bundesländer eine spannende Zeit. Neue, vielfältige Trend- und Szenekonzepte werden für die Gastronomie- und Barszene entwickelt. Junge kreative Köpfe lassen sich im Alpenland Österreich einiges einfallen, um ihrer Leidenschaft Ausdruck zu verleihen. Diese Entwicklung in Kombination mit den aktuellen Konsumvorlieben der Österreicher sind die ideale Basis für die Markteroberung. Schliesslich trinkt etwa ein Drittel der Österreicher Hochprozentiges und davon konsumieren sechs von zehn am häufigsten Wodka. Der Geschmacksvielfalt steht der Österreicher offen gegenüber – was zählt ist die perfekte Temperatur, Inszenierung sowie die Qualität.

Mit Kattus, der innovativen und traditionsreichen österreichischen Sektkellerei, hat DIWISA einen Partner, der intensiv am Ausbau sowie dem Erfolg der Marke TROJKA in Österreich arbeitet. Das Unternehmen kennt die Trends am österreichischen Markt besonders gut, denn Kattus vertreibt seit Jahrzehnten erfolgreich 15 Eigenmarken und rund 31 Premium-Vertriebsmarken in ganz Österreich. Kattus überzeugt mit profundem Know-how, langjährigen Erfahrungswerten und vollkommenem Vertrauen von Partnern.

In Österreich ist Kattus für den Vertrieb von TROJKA im Handel und in der Gastronomie zuständig. Es ist die Kombination der Kommunikationsmassnahmen, die zum Erfolg von TROJKA in Österreich beiträgt. So arbeitet die Sektkellerei mit einem TROJKA Brandambassador, der laufend den Spirit der Marke und neueste TROJKA Trends im ganzen Land verbreitet. Ausgewählte Promotoren-Teams sorgen saisonübergreifend in der regionalen Barszene sowie in der Abend- und Nachtgastronomie für Stimmung. Zum Einsatz kommen gut überlegte und an die Zielgruppe angepasste Massnahmen, wie die Promotion von aktuellen Trenddrinks, die Verteilung von TROJKA-Give-Aways sowie die Planung und Umsetzung von Gewinnspielen – über alle möglichen Kommunikationskanäle.

Für jede Saison entwirft Kattus ideal auf TROJKA angepasste Kommunikationsmassnahmen. So kommt beispielsweise zum allseits bekannten Skiopening am Semmering der in der Gastronomie erfolgreich etablierte TROJKA Freak zum Einsatz. Einen unvergesslichen Skiaufenthalt bieten die TROJKA Hotspots wie die Kultlocation Zauberbar oder die Kastanienbar am Kreischberg. Fire & Ice in Ischgl punktet mit TROJKA Shots und einer futuristischeren Einrichtung mit grosszügigem Flair, während sich im Kuhstall in Ischgl das Partyvolk zum Après-Ski trifft. Im Handel setzt Kattus bei dem Vertrieb von TROJKA auf zielgruppenrelevante, verkaufsfördernde und ansprechende POS-Massnahmen. Besonders erfolgreich beim österreichischen Publikum sind die von Kattus eingesetzten, kreativen TROJKA On-packs, wie der TROJKA Miniflachmann oder farbenfroh-leuchtende Shotgläser.

Kattus unterstützt Gastronomiepartner in der Planung und Durchführung von allen TROJKA-Aktivitäten, entwirft und produziert gemeinsam mit den Partnern massgeschneiderte Kommunikationsmassnahmen. Das Bar-Personal wird laufend geschult, nicht nur im Umgang mit dem neuesten TROJKA Bar-Equipment. Perfect Serve ist das Leitmotiv sowohl beim Einsatz des TROJKA Bar-Equipments als auch beim Service von neuesten Longdrinks – schliesslich sollen von der Optik bis hin zum Geschmack alle Sinne des Konsumenten angesprochen werden. Style-Integration und Permanent Visibility ist die Devise eines wohl überlegten Productplacements, welches ins Auge fällt, leicht erinnert wird und Verknüpfungen schafft.

Auch im Eventmanagementbereich setzt Kattus auf TROJKA-Akzente wie das ultimative Partymobil «TROJKA Airstream», welchees in Österreich bei Grossveranstaltungen wie dem farbenfrohen Holi-Festival, dem Stonefire-Festival sowie bei diversen Veranstaltungen am WU Campus über das ganze Jahr eingesetzt wird.

Kattus

  • Gründung: 1857 durch Johann Kattus
  • Unternehmung: Sektkellerei in Familienbetrieb und Vertrieb von Spirituosen
  • Mitarbeitende: 40
  • Standort: Wien / Österreich
  • Portfolio: Kattus Sekt, TROJKA, Blue Gin, Corona Extra etc.

Österreich

  • Einwohnerzahl: 8.7 Mio.
  • BIP/Einwohner: $ 42’597
  • Städte mit über 1 Mio. Einwohnern: Wien

Gastronomie Hot Spots

  • Wien: Bollwerk, Platzhirsch, Praterdom
  • Graz: Bollwerk
  • St. Martin: Empire
  • Neumarkt: Tollhaus
  • Villach: V Club
  • Semmering: Zauberbar
  • Ischgl: Fire&Ice, Kuhstall
  • Kreischberg: Kastanienbar
  • Sankt Anton: Funghouse