Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)
  • deutschland.jpg

Auf in den grossen Kanton

Wie die Spirituose Nummer 1 aus der Schweiz den grössten europäischen Markt erobert.

Deutschland ist mit über 80 Mio. Einwohnern und einer vielfältigen, flächendeckenden Gastro-, Party- und Festivalszene für die Marke TROJKA ein sehr interessanter und herausfordernder Markt. Dabei ähnelt das Konsumverhalten der Deutschen in der Gastronomie dem der Schweiz, Österreichs und den Benelux-Staaten. Der Markt für Spirituosen ist wachstumsorientiert, krisensicher und daher sehr aufnahmefähig für neue, trendige Produkte.

Mit der Brandmonks GmbH, einem der innovativsten jungen deutschen Unternehmen im Bereich Markenentwicklung und -aufbau, hat DIWISA einen hervorragenden Partner gefunden, der intensiv am Auf- und Ausbau sowie dem Erfolg der Marke TROJKA in Deutschland arbeitet. Brandmonks ist spezialisiert auf strategische Markenentwicklung, crossmediale Kommunikation sowie Digital- und Online-Marketing. So werden u.a. sämtliche internationalen TROJKA-bezogenen Social-Media-Aktivitäten von Brandmonks gesteuert und koordiniert.

Mit der traditionsreichen Hardenberg-Wilthen AG als Importeur, einem der führenden Spirituosenhersteller in Deutschland, sowie der Brandmonks GmbH, die für den Vertrieb in der Gastronomie zuständig ist, hat DIWISA in Deutschland zwei starke Partner an ihrer Seite. Insbesondere das starke, gegenseitige Vertrauen der Partner untereinander und die gemeinsamen, langfristigen Ziele sind die eigentlichen Erfolgsfaktoren, die TROJKA in Deutschland so erfolgreich machen.

Die Vielseitigkeit der Marke TROJKA macht diese interessant für die deutsche Gastro- und Event-Szene. Seit Anfang 2015 läuft eine Promotion-Reihe unter dem Motto «CELEBRATE YOUR MOMENT». Diese findet ganzjährig statt und wird entsprechend der Anlässe wie etwa Karneval, Halloween oder auch für bestimmte Zielgruppen wie z.B. Studenten optimiert und angepasst. Wie läuft eine solche Promotion ab? Ausgewählte Promoterinnen und Promoter sorgen für Stimmung, machen Spiele mit den Gästen, verteilen TROJKA-Shots sowie passende Give-Aways. Alles, damit die Marke von den Gästen entsprechend wahrgenommen wird und langfristig in deren Gedächtnis bleibt. Der Gastronom bekommt jede erdenkliche Unterstützung. Das Bar-Personal wird geschult und passendes TROJKA Bar-Equipment geliefert: Shot- und Longdrink-Gläser, Ice-Buckets, Bar-Matten, Tabletts und Tischaufsteller sorgen dafür, dass die Marke perfekt in Szene gesetzt wird. Für Grossveranstaltungen wird das ultimative Partymobil, der «TROJKA Airstream», zur Verfügung gestellt. Dazu gehört u.a. eine XXL-Bühne, ein Sonnensegel, eine voll ausgestattete Bar und ein Dancefloor mit vielen Sound- und LED-Lichteffekten.

Mehr Support geht nicht? Doch! Für TROJKA legt sich unser Gastronomiepartner in Deutschland, mächtig ins Zeug. Er unterstützt bei allen organisatorischen Aktivitäten, entwirft und produziert Event-Flyer und -Plakate, entwickelt Apps, Ticketsysteme und Webseiten und sorgt für eine prominente Platzierung der Marke in den Getränkekarten. Des Weiteren sorgt Brandmonks mit individuellerClubausstattung und Branding für die perfekte Positionierung von TROJKA.

TROJKA in Deutschland verdankt seinen Erfolg immer wieder neu angesetzten, offensiven und innovativen Marketingkampagnen. So avanciert die erfolgreichste Spirituosen-Marke der Schweiz zu einer der wichtigsten Marken in der deutschen Trend- und Szenengastronomie.

Hardenberg-Wilthen AG / Importeur

  • Gründung: um 1700 als Gräflich von Hardenberg’sche Kornbrennerei
  • Unternehmung: Herstellung und Distribution von Spirituosen
  • Standort: Nörten-Hardenberg / Wilthen Deutschland
  • Portfolio: Trojka, Wilthener Goldkrone, Hardenberg Kornbrände, Hardenberg   Kräuterliköre, Santiago de Cuba und weitere

Brandmonks GmbH / Gastrobearbeitung

  • Gründung: 2011 durch Morten Babakhani
  • Unternehmung: Full Service Marketing-Agentur, IT-Services
  • Mitarbeitender: 22
  • Standort: Mainz / Deutschland
  • Portfolio: Trojka, Miamée, Greenall’s Gin, Antica Sambuca, Santiago de Cuba, Ophir Gin


Deutschland

  • Einwohnerzahl: 82.175 Mio. Einwohner
  • BIP/Einwohner: 43’485 USD
  • Städte über 1 Mio. Einwohner: Berlin, Hamburg, München, Köln
  • Städte über 500’000 Einwohner: Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Leibzig, Bremen, Dresden, Hamburg, Nürnberg

Gastronomie Hot Spots

  • Diverse Outlets in NRW, Rhein-Main und Rhein-Neckar: z.B. Europalace Mainz, Penthouse Stuttgart, Moon13 Frankfurt, MWS Neustadt, Mäx Club Wetzlar, Schaukelkeller Köln