Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

GOCCIA D'ORO Bellini

Bellini ist ein Cocktail, der aus trockenem Prosecco, halben pürierten weissen Pfirsich oder ODK Peach Fruity Mix und nach Geschmack etwas Zuckersirup besteht.

Entstanden ist der Bellini vermutlich zwischen den Jahren 1931 und 1942 in Harry's Bar in Venedig, die am 31. März 1931 von Giuseppe Cipriani gegründet wurde. Ein anderer Mythos besagt, dass der Cocktail anlässlich einer Giovanni Bellini­Ausstellung im Jahre 1938 kreiert wurde.

Der Bellini avancierte in Venedig schnell zum beliebten Cocktail und gehört mittlerweile zu den international bekannten Klassikern. In Harry’s Bar wird er noch heute gemixt und ist als Signature Drink ein wichtiger Werbeträger der Bar.

Zubereitung: ODK Fruity Mix Pfirsichpüree in das Glas geben und gekühlten Prosecco dazugiessen.

Zurück zur Übersicht