Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

XELLENT Swiss Vodka

Schon seit langem streiten sich Russen und Polen, wer zum ersten Mal Vodka - zu deutsch "Wässerchen" - destilliert hat. Sicher ist: Die Schweizer waren es nicht. Obwohl vodkatypische Begriffe wie Sauberkeit, Klarheit und Reinheit vorzüglich zu unserem Land passen. Aber hat der Schweizer Vodka überhaupt Chancen beim Publikum? Die Frage scheint nicht ganz unberechtigt, wenn man sich vergegenwärtigt, dass momentan bereits an die 3'000 Vodkas um Marktanteile kämpfen.

Ja, meinen wir, er hat Chancen. Wenn er anders ist als alle anderen. Bei XELLENT Swiss Vodka heisst das: Herstellung aus 100% Schweizer Rohmaterialien, Verwendung von Roggen und Gletscherwasser, das über Jahre im Titlisgebiet filtriert wurde, keine Kompromisse bei der Qualität, individuelle Geschmacksnote und eigenständiges, unverwechselbares Design

Zwischen der Idee für den Swiss Vodka und der Lancierung von XELLENT Swiss stehen nicht weniger als 5 Jahre. Schon seit Beginn des Jahres 1998 haben wir uns mit der Beschaffenheit von Rohstoffen und der nötigen Technologie auseinandergesetzt. Möglich wurde das Brennen dieses Produktes allerdingst erst durch die Marktliberalisierung von 1999. Mit viel Idealismus und Enthusiasmus sind wir den eingeschlagenen Weg zu Ende gegangen. Dass es sich gelohnt hat, erlebt, wer einmal ein Gläschen XELLENT Swiss Vodka probiert hat.

Alkoholgehalt
40%
Erhältlich als
5cl / 70cl / 175cl
Jetzt bestellen Zurück zur Übersicht