Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

FINSBURY London Dry Gin Platinum

Originals don´t change. – Since 1740

Im Jahre 1740 wurde die Finsbury Distillery durch Joseph Bishop in London gegründet. Somit ist Finsbury nachweislich die älteste britische Gin-Marke, die noch heute hergestellt wird. Seither wird das Hochholderdestillat mit dem Namen Finsbury Distilled London Dry Gin vertrieben.

Joseph Bishop kam aus einer Familie, die über Generationen im Spirituosen-Business agierten. Gute Grundvorraussetzungen für den Aufbau einer Spirituosen-Marke, wenn man bedenkt, dass man vom Wissen diverser Generationen profitieren kann. Und noch heute gilt für Finsbury Gin: «Originals don´t change. – Since 1740»

Der Finsbury London Dry Gin Platinum wird nach dem aufwändigen Single Batch Verfahren hergestellt. Der Gin mit einem Alkoholgehalt von 47% vol., hergestellt nach einer seit 1740 wohlgehüteten, geheimen Rezeptur, wird aus allerbestem Getreide 6-fach destilliert. Der Grund für den hohen Alkoholgehalt: Bei 47%vol entwickeln sich die Aromen von Wachholderbeeren – sowie die Aromen der ebenfalls behutsam in den Herstellungsprozess von FINSBURY Gin integrierten exotischen Früchten und feinsten Kräutern – besonders intensiv.

In der Nase kommen florale Noten durch. Auch mit dominanten, säurehaltigen Fillern können die feinen Wacholder- und Citrus-Aromen aus dem Drink herausgeschmeckt werden.

Alkoholgehalt
47%
Erhältlich als
70cl
Jetzt bestellen Zurück zur Übersicht